schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Fotografen:
Kerstin Treske
Sigurd Treske

Die Tour erfolgte im Auftrag von:
save-the-grevyzebra.org

MIKE_logo_web
CITES_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born
zambia

Aus dem Leben eines Gepardenbabys - Meine Mama - Busanga Floodplain - Kafue National Park - Zambia

leckt

Meine Mama und ich. Wir Geparden sind reinliche Tiere. Meine Mama putzt mir täglich mehrmals das Gesicht, dabei habe ich mich überhaupt nicht schmutzig gemacht. Wir leben im riesigen Kafue National Pak in Zambia. Ich hatte zwei Geschwister. Sie wurden von Löwen getötet, als meine Mama zum Jagen weg war. Ich hatte mich in einem Erdferkelbau verkrochen. Als meine Mama zurück war, hat sie lange nach meinen Geschwistern gesucht und geweint.
Meine Mama liebt mich sehr. Ich liebe meine Mama auch sehr - nur diese Putzerei.

zunge-825

Da, guck mal was meine Mama kann. Die Zunge bis in die Nase stecken. Kannst Du das auch?

links-405-213 rechts

Meine Mama passt ganz doll auf mich auf. Ständig schaut sie nach links, rechts, vorn und hinten.

riecht-825

Nichts auf der Welt riecht so gut wie meine Mama. Eigentlich haben wir Geparden keinen Eigengeruch, weil wir auch mit dem Wind jagen. Trotzdem meine Mama riecht soo gut.

ball-gif-klein

weiter

 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home